Besuch des Landrates beim Wettkampftraining JJ 2010

Besuch vom Landrat beim Wettkampf-Training in Ju-Jutsu-Fighting

Dieser Tage war ein besonderer Zuschauer beim wöchentlichen Wettkampftraining der Ju-Jutsukas des JC Erbach zu Gast.

Besuch vom Landrat Dietrich Kübler

Landrat Dietrich Kübler schaute sich interessiert das Training der Wettkämpfer/-innen im Ju-Jutsu-Fighting beim Judo-Club Erbach an. Es wurden diverse Fach-Gespräche über diese abwechslungsreichen Sportart geführt. Der Judo-Club Erbach hat in seiner Vereinsgeschichte in der Sparte Ju-Jutsu bereits einige beachtliche Erfolge im Wettkampfbereich verzeichnen können. Zwei aktive junge Wettkämpfer nahmen, nominiert über den Bundeskader, an den diesjährigen Europameisterschaften im Ju-Jutsu-Fighting in Wien teil. Die Verantwortlichen um Trainer Bernd Keßler leisten vor allem im Jugendbereich ausgezeichnete Arbeit. Dieses Jahr trug der JC Erbach bereits zum 10. Mal das alljährliche Frühjahrsturnier im Ju-Jutsu-Fighting aus. Auf Grund der vielen Meldungen von jugendlichen Wettkämpfern und Wettkampfanfängern, auch von verschiedenen Vereinen aus den benachbarten Bundesländern, fand dieses Turnier schon zum zweiten Mal in der Sporthalle der Theodor-Litt-Schule statt. Das dieses Jahr zum 3. Mal stattfindende Adventsturnier findet ebenfalls bei den befreundeten Ju-Jutsu-Vereinen viel Zuspruch, da diese beiden Turniere besonders für die Wettkampfanfänger interessant sind und sie hier ihr Talent unter Beweis stellen können.

Ein großes Event steht für den Judo-Club Erbach am 21. August 2010 ab 14.30 Uhr vor der Tür. Die Sparte Ju-Jutsu besteht im Verein seit 25 Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums wird der Verein eine große Feier veranstalten. Geplant sind Kampf- und Selbstverteidigungs-vorführungen. Wer will, kann sich in Sumo-Kostümen im Spaßkampf messen. Die Band GONE STUPID wird mit Live-Musik ab 21.00 Uhr unterhalten. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Für das leibliche Wohl wird die Brasserie Steinbach sorgen. Der Judo-Club Erbach freut sich auf viele an dieser Sportart interessierte Besucher. Landrat Kübler versprach den Verantwortlichen des Vereins seinen Besuch bei dieser Veranstaltung.

nach oben