Silberne Ehrennadel für Bernd Keßler 2010

Silberne Ehrennadel des Hessischen Ju-Jutsu Verband e.V.  für Bernd Keßler

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Ju-Jutsu Abteilung des JC Erbach in diesem Jahr fand am Samstag, dem 23.10.2010, ein Landestechniklehrgang des HJJV mit Bernd Hillebrand, 7.Dan JJ, in Erbach statt. Wie immer bei Lehrgängen mit diesem Referenten der Spitzenklasse erreichte die Teilnehmerzahl eine dreistellige Höhe. Damit war ein imposanter Rahmen gegeben, der auch der bei der Begrüßung stattfindenden Ehrung gerecht wurde.

HJJV-Präsident Thomas H. Meyer beglückwünschte den JC Erbach zur „Silbernen Hochzeit“ mit dem Ju-Jutsu und stellte die Abteilung als eine der mitgliederstarken, leistungsfähigen, immer hilfsbereiten und besonders im Wettkampf aktiven JJ-Abteilungen in Hessen heraus. Mit dem Prädikat „die JJ-Abteilung des JC Erbach ist für den HJJV besonders wertvoll, so dass wir sie nicht missen mögen“ überreichte er Bernd Keßler, dem 2. Vorsitzenden und Abteilungsleiter JJ des JC Erbach, einen Scheck für die Weiterentwicklung der Abteilung.

Bernd Keßler und HJJV Präsident Thomas Meyer

Die folgende persönliche Ehrung für Bernd Keßler wurde mit lang anhaltendem Applaus bedacht. Sichtlich bewegt nahm Bernd die Silberne Ehrennadel des HJJV für mehr als 20-jährige verdienstvolle Tätigkeit für das Ju-Jutsu entgegen. Hierbei hob der Präsident nicht nur die Dauer der Verdienste hervor, sondern auch deren Qualität, so sei hier u. v. a. nur beispielhaft aufgeführt, dass unter Bernd Kessler als Trainer 13 Sportler zu Ju-Jutsu Meistern graduiert wurden und der Verein viele Landes-, Gruppen und Deutsche Meister ebenso hervor brachte, wie Sieger der German Open und Teilnehmer bei Welt- und Europameisterschaften.

Bernd Keßler und der JC Erbach bilden ein Gespann, auf das der HJJV baut und mit dem er auch gerne bis zur „Goldenen Hochzeit“ zusammenarbeiten möchte!

Pressebericht HJJV

nach oben