Erbacher Frühjahrturnier 2016 Ju-Jutsu

Erbacher Frühjahrstunier 2016

Erbacher Frühjahrturnier 2016 in Ju-Jutsu-Fighting

Am 17.04.2016 war es wieder einmal so weit. Das traditionelle Erbacher Frühjahrsturnier fand zum 16. Mal statt und wurde in der Campus-Sporthalle ausgetragen. Jugendliche Kämpfer und Kämpferinnen aus 9 Vereinen sowie vom Judo Club Erbach e.V. stellten sich auf einer Tatami-Matte der Herausforderung einen Sieg zu erringen. Zum Wettkampf-Ende war der Odenwälder Verein wieder einmal am erfolgreichsten vor dem JC Limburg, JC Bushido Wüstems, TV Escherheim und JC Hofheim. 

Die U15-Wettkämpferin Jule Peters gewann (-63kg) gewann ihre beiden Kämpfe souverän und erhielt dafür die Goldmedaille. Ihre Vereinskollegin Eileen Heß (-52kg) erreichte mit einem gewonnen und einem verlorenem Kampf die Silbermedaille. Yuri Ossipenko (-55kg) bezwang alle seine Gegner und wurde ebenfalls 1. 

In der Altersklasse U12 bis 34kg wurde im Doppel-Pool gekämpft. Hier fegte Emanuel Heumann seine Gegner buchstäblich von der Matte. Er gewann alle seine Kämpfe und im Finale besiegte er seinen Gegner vom JC Limburg mit 15:3 wiederrum deutlich. 

Manju Oberle (U12 -36kg) legte mit einem Talfallzug ihren Grundstein zum Full-Ippon-Sieg. Die beiden weiteren Kämpfe verlor sie knapp und den letzten Fight gewann sie kampflos aufgrund der verletzten Gegnerin. Sie erhielt die Bronzemedaille. 

Die Jüngsten Wettkämpferinnen in der (U10), Leany Rohde wurde 1. und Celina Klemenz wurde 2.

Im vereinsinternen Duell in der Klasse männlich, U10 bis 27kg, hatte Alex Tran vor Emil Pröhl die Nase vorn. In der Gewichtsklasse bis 34kg waren neben Elias Herdt und Tobias Mück noch 3 weitere Kämpfer vom JC Hofheim vertreten. Hier erreichte Elias mit 2 Siegen den 2. und Tobias mit einem gewonnen Kampf den 3. Platz. 

Einen Pokal für die schnellsten Siege in den jeweiligen Klassen erhielten Emanuel Heumann, Leany Rohde und Elias Herdt.

Von Kuchen- und Salatspenden, dem Matten-Transport, der Organisation bis zur Bereitstellung von Fahrzeugen waren fleißige Hände wieder tätig. Den Helfern und Unterstützern sei hier gedankt.  

Der Wettkampf-Trainer Bernd Keßler zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden. Der Vorstand des Judo-Club Erbach e.V. wünscht für diese Saison viel Erfolg und verletzungsfreie Kämpfe bei den anstehenden Turnieren und Meisterschaften. Die nächste große Herausforderung für die Athleten und Athletinnen der Altersklassen U15 bis Senioren ist die Westdeutsche Meisterschaft am 07.05.2016 in Detmold. 

nach oben