Große Spende an den JC Erbach

 

Beim Erbacher Neujahrsturnier kämpften dieses Jahr rund 100 Kinder und Jugendliche

Wie viele Vereine ist auch der Judo-Club Erbach e.V. sehr von der Hilfe von Ehrenamtlichen abhängig. Seien es nun die Trainer, die den gesamten Trainingsbetrieb in der gesamten Breite erst ermöglichen. Vorstandsmitglieder, die in ihren unterschiedlichen Funktionen dafür sorgen, dass der Verein sicher für die Zukunft aufgestellt ist. Oder auch die helfenden Hände der Mitglieder, die, egal ob jung oder alt, tatkräftig bei Events helfen. Ohne all das und den prägenden Zusammenhalt würde der Verein keinen Tag überleben. Dafür danken wir uns gegenseitig und sind wahnsinnig stolz auf unsere Erfolge.

Doch in diesem Jahr ist es zu einem Novum in der fast 50-jährigen Vereinsgeschichte gekommen. Ein anonymer Spender wollte seine Dankbarkeit für die geleistete Vereinsarbeit zeigen und tat dies, in dem er dem Verein eine gesamte Kampffläche (144qm) spendete. Kostenpunkt: circa 9.000€. Durch diese Spende sowie den daraufhin erfolgten Verkauf der alten Matten wurde dem Verein ein riesiger Dienst geleistet, der hoffentlich dabei helfen wird, den Verein langfristig erfolgreich zu machen.

Der Judo-Club Erbach e.V. dankt sowohl dem Spender wie auch den zahlreichen Vereinsmitgliedern für die langjährige Treue.

 

nach oben