Ehrung für die Erbacher WM-Starter
V.l.n.r.: Trainer Georg Keßler. Vizeweltmeister Alex Srocher, Bürgermeister Peter Traub, Tobias Mück, Florian Bork, Valentin Tran, Trainer Bernd Keßler
Am vergangenen Donnerstag (07.11.2024) wurden fünf Athlet*innen des JC Erbach e.V. für ihre hervorragenden Leistungen bei der zurückliegenden Ju-Jutsu-Weltmeisterschaft in Heraklion geehrt.
Folgende Ergebnisse wurden von den Erbachern erzielt:
Alex Strocher, 2. Platz
Manju Oberle, 7. Platz
Valentin Tran, 7. Platz
Tobias Mück, 13. Platz
Florian Bork, 13. Platz
Die Stadt Erbach, vertreten durch Bürgermeister Peter Traub, würdigte die Leistungen und den Beitrag zur Förderung des Sports und bedankte sich bei den Sportlern, die mit ihrem Engagement die Stadt Erbach würdig vertreten haben.
Auch das Trainerteam um Bernd, Georg und Jochen Keßler war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Alle Sportler*innen zeigten eine hohe technische Vielfalt und waren in der Lage, auf höchstem internationalen Niveau mitzukämpfen. Besonders hervorgehoben wurde, dass Sieg und Niederlage immer dicht beieinander liegen. So kann es bei kleinsten Fehlern schnell passieren, dass das erhoffte Ergebnis nicht mehr erreicht werden kann. Dies war leider bei allen Erbachern auf die eine oder andere Weise der Fall.
Trotzdem können sowohl Trainer als auch Sportler*innen Positives aus dem Turnier ziehen und so mit voller Motivation in die Vorbereitung für die Wettkampfsaison 2025 gehen.